Fritzing-Clubsport
  • Projekte
    • Audi TT RS Clubsport
    • Chevrolet Corvette C5
    • MG B GT V8 Clubsport
    • Mini R56 JCW Clubsport
    • Porsche 911 (964) RSR
  • Vermietung
    • AGB Vermietbedingungen
    • Mietoptionen AMG GT R
  • Produkte
    • Audi TT
      • 8J – Frontflaps Sichtcarbon
      • 8J-Clubsport Verbreiterungen Carbon vorne und hinten
    • Corvette
      • C5-Hauptscheinwerfer Umbausatz DE Linsen
    • MINI
      • R53 Motorhaube Super Challenge Carbon
      • R53 Stossfänger Carbon Super Challenge
      • R56 Heckflügel
      • R56 Verbreiterungen
  • Angebote
  • Presse
  • Über mich
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutz
  • Startseite
  • Projekte
  • Porsche 911 (964) RSR

Porsche 911 (964) RSR

Dieser 1990er Porsche 911, Baureihe 964, Carrera 2, hate eine interessante Geschichte vorzuweisen.
Als normales Strassenfahrzeug verkauft, wurde es Anfang der 2000er gekauft und für den Rennstreckeneinsatz umgebaut.
Besitzer war damals Frank Allendorf, Betreuer das Team RCE, das vieles aus dem ehemaligen Edgar Dören Motorsport Team übernommen hat.

Das Design war damals an den im Einsatz befindlichen Porsche 911 RSR angepasst, der noch heute im “Tuffi” Design fährt

Nach dem frühen Tod von Frank Allendorf ging er in die Hände der Familie, aus deren Umfeld ich den Wagen 2014 erwarb.

Nach der Sichtung fielen folgende Verbesserungen auf:

-Breitbau mit original Porsche Blechen, schmale Achsen (wie RS 3,8)
-Motor mit Belegen überholt,
-Bilstein GT2 EVO Rennfahrwerk mit auf den 964 angepassten Dämpfern hinten, (Kleinserie)
-964 RS Lenkung

-ADAC GT Cup Front
-RS 3,8 Heckflügel

Heigo Käfig (mit Zertifikat)

-Carbon Türen

-Kunststoffscheiben rundum  ausser Frontscheibe

– Carbonrahmen für Heckscheibe und Dreieckfenster um einen glatten Karosserieabschluss zu erhalten.

Aufgrund der nicht originalen und qulitativ nicht wertigen lackierung in weiß entschloss ich mich, den Wagen komplett zu entlacken, alle Anbauteile anzupassen und die hinteren Seitenwände ebnalls auf die ADAC GT Cup Breite zu bringen.

Hierdurch war hinten die Verwendung von 12 Zoll breiten Felgen möglich (vorne 9,5 Zoll)

Nach der Lackierung in Porsche 792, Satinschwarzmetallic (Originalfarbe) erfolgte die Komplettierung.   Das Motorsteuergerät wurde hinter dem Fahresitz verbaut, die bei den CUP Porsche, der Kabelbaum angepasst, eebnso wurde der Kofferrraum auf CUP Stand gebracht.

Neu bezogene Porsche 964 RS NGT Reacaro Sitze runden das Bild ab.

Alle anderen Feinheiten sind auf den Fotos zu erkennen.

 

IMG_4267
IMG_4270
IMG_4275
IMG_4276
IMG_4292
IMG_4299
IMG_4333
IMG_4341
IMG_4361
IMG_4714
IMG_4715 - Kopie
IMG_4716 - Kopie
IMG_4731
IMG_4803
IMG_4805
IMG_4806
IMG_4857
IMG_4858
IMG_4859
IMG_4861
IMG_4864
IMG_4865
IMG_4866
IMG_4872
IMG_4873
IMG_4883
IMG_4884
IMG_4887
IMG_4889
IMG_4919
IMG_4925
IMG_5030
IMG_1057
IMG_1067
IMG_1086
IMG_1087
IMG_0353
IMG_0417
IMG_0796
IMG_4884
IMG_4887
IMG_4888
IMG_4889
IMG_4921
vln_lauf_8_971_jpg
img_3215_jpg
IMG_4804
Foto 4_b
Foto 2_b