Dieser 1990er Porsche 911, Baureihe 964, Carrera 2, hate eine interessante Geschichte vorzuweisen.
Als normales Strassenfahrzeug verkauft, wurde es Anfang der 2000er gekauft und für den Rennstreckeneinsatz umgebaut.
Besitzer war damals Frank Allendorf, Betreuer das Team RCE, das vieles aus dem ehemaligen Edgar Dören Motorsport Team übernommen hat.
Das Design war damals an den im Einsatz befindlichen Porsche 911 RSR angepasst, der noch heute im “Tuffi” Design fährt
Nach dem frühen Tod von Frank Allendorf ging er in die Hände der Familie, aus deren Umfeld ich den Wagen 2014 erwarb.
Nach der Sichtung fielen folgende Verbesserungen auf:
-Breitbau mit original Porsche Blechen, schmale Achsen (wie RS 3,8)
-Motor mit Belegen überholt,
-Bilstein GT2 EVO Rennfahrwerk mit auf den 964 angepassten Dämpfern hinten, (Kleinserie)
-964 RS Lenkung
-ADAC GT Cup Front
-RS 3,8 Heckflügel
Heigo Käfig (mit Zertifikat)
-Carbon Türen
-Kunststoffscheiben rundum ausser Frontscheibe
– Carbonrahmen für Heckscheibe und Dreieckfenster um einen glatten Karosserieabschluss zu erhalten.
Aufgrund der nicht originalen und qulitativ nicht wertigen lackierung in weiß entschloss ich mich, den Wagen komplett zu entlacken, alle Anbauteile anzupassen und die hinteren Seitenwände ebnalls auf die ADAC GT Cup Breite zu bringen.
Hierdurch war hinten die Verwendung von 12 Zoll breiten Felgen möglich (vorne 9,5 Zoll)
Nach der Lackierung in Porsche 792, Satinschwarzmetallic (Originalfarbe) erfolgte die Komplettierung.   Das Motorsteuergerät wurde hinter dem Fahresitz verbaut, die bei den CUP Porsche, der Kabelbaum angepasst, eebnso wurde der Kofferrraum auf CUP Stand gebracht.
Neu bezogene Porsche 964 RS NGT Reacaro Sitze runden das Bild ab.
Alle anderen Feinheiten sind auf den Fotos zu erkennen.